Landschaft und Stiller Raum

Wir dürfen Sie und Ihre Freunde sehr herzlich zur Vernissage der Ausstellung

GOTTHARD BONELL
Landschaft und Stiller Raum

am Samstag, den 5. März 2016 von 11-13 Uhr einladen.

Die Genauigkeit und detaillierte Gestaltung der Werke Gotthard Bonells zeugen von einer fast altmeisterlichen Könnerschaft, die an Werke von Tizian oder Leonardo da Vinci erinnern. Seine Motive entstammen jedoch unverkennbar der Gegenwart, wie etwa seine zuletzt entstandenen abstrakten Landschaften mit in Schleier gehüllten Inhalten, die sich erst durch die Auseinandersetzung mit den Arbeiten eröffnen. Gotthard Bonell sucht dabei häufig nach Ausschnitten und führt seine Darstellungen so in die Abstraktion.

Seine Stilleben sind behutsam und detailreich gestaltet, die Sujets einfühlsam in dem Raum eingebracht. Es sind subtile Gebilde, die nichtsdestotrotz von Energie sprühen und die intensive Beschäftigung des Künstlers mit dem Dargestellten erfahren lassen.

Die Ausstellung ist bis 2. April 2016 geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.